【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ) | 2枚目の写真(全8枚)

「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の1枚目の画像 Mercedes-Benz VISION EQXX: Die Energie des EQS in die Dimensionen eines Kleinwagens gepresst. Das Batteriepaket im VISION EQXX speichert rund 100 kWh Energie bei 50 Prozent weniger Volumen und 30 Prozent weniger Gewicht als das bislang weltbeste Batteriepaket des EQS. Mercedes-Benz VISION EQXX: The energy of the EQS squeezed into the dimensions of a compact car. The battery pack in the VISION EQXX holds almost 100 kWh of energy, yet has 50% less volume and is 30% lighter than the already benchmark pack in EQS.
「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の2枚目の画像 Das Batteriepaket des VISION EQXX speichert annähernd 100 kWh Energie bei 50 Prozent weniger Volumen und 30 Prozent weniger Gewicht als das in dieser Hinsicht weltbeste Batteriepaket des EQS. The battery pack in the VISION EQXX holds almost 100 kWh of energy, yet has 50% less volume and is 30% lighter than the already benchmark pack in EQS.
「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の3枚目の画像 Mercedes-Benz VISION EQXX: Mit Know-how aus der Formel 1 völlig neu entwickeltes Batteriepaket. Es erreicht eine bemerkenswerte Energiedichte von knapp 400 Wh/l und ist so kompakt, dass es in einen Kleinwagen passen würde. Mercedes-Benz VISION EQXX: Completely new battery pack developed with know-how from Formula 1. It achieves a remarkable energy density of close to 400 Wh/l and is so compact that it would fit in a compact car.
「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の4枚目の画像 Wegweisender Antriebsstrang für das Elektrozeitalter: Das radikal neue, von Mercedes-Benz entwickelte Antriebskonzept erreicht einen Benchmark-Wirkungsgrad von 95 Prozent von der Batterie bis zu den Rädern. Pioneering drivetrain for the electric era: Radical new Mercedes-Benz electric drive system achieves benchmark efficiency of 95% from battery to wheels
「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の5枚目の画像 Der VISION EQXX verdankt seinen herausragenden cW-Wert von 0,17 der strömungsförmigen Grundform, der innovativen, aerodynamisch neutralen Kühlplatte im Unterboden und der aufwändigen Integration von passiven und aktiven Aero-Elementen in die Karosserie. The VISION EQXX owes its outstanding drag coefficient of 0.17 to its streamlined basic shape, the innovative, aerodynamically neutral cooling plate in the underbody and the elaborate integration of passive and active aero elements in the body.
「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の6枚目の画像 Der VISION EQXX verdankt seinen herausragenden cW-Wert von 0,17 der strömungsförmigen Grundform, der innovativen, aerodynamisch neutralen Kühlplatte im Unterboden und der aufwändigen Integration von passiven und aktiven Aero-Elementen in die Karosserie. The VISION EQXX owes its outstanding drag coefficient of 0.17 to its streamlined basic shape, the innovative, aerodynamically neutral cooling plate in the underbody and the elaborate integration of passive and active aero elements in the body.
「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の7枚目の画像 Mercedes-Benz VISION EQXX, Exterieur Mercedes-Benz VISION EQXX, exterior
「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の8枚目の画像 Mercedes-Benz VISION EQXX: Radikal neues, von Mercedes-Benz entwickeltes elektrisches Antriebskonzept erreicht einen Benchmark-Wirkungsgrad von 95 Prozent von der Batterie bis zu den Rädern. Mercedes-Benz VISION EQXX: Radical new electric drive system designed and built in-house achieves benchmark efficiency of 95% from battery to wheels.
  • 「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の1枚目の画像ギャラリーへのリンク
  • 「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の2枚目の画像ギャラリーへのリンク
  • 「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の3枚目の画像ギャラリーへのリンク
  • 「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の4枚目の画像ギャラリーへのリンク
  • 「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の5枚目の画像ギャラリーへのリンク
  • 「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の6枚目の画像ギャラリーへのリンク
  • 「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の7枚目の画像ギャラリーへのリンク
  • 「【海外技術情報】メルセデス・ベンツ:航続距離と高効率を誇るコンセプトモデル『VISION EQXX』に迫る。中編:『VISON EQXX』の技術詳細(電動パワートレインとボディ)」の8枚目の画像ギャラリーへのリンク